Vortrag

Relevante Treffer

Alle Treffer
Veranstaltung

© DAV
Charly Wehrle: Aus dem Leben eines Hüttenwirtes
Do. 21.03.2024 19:30 Uhr

Eine echte Hüttenwirt-Legende macht im Rahmen der Rundreise durch die norddeutschen DAV-Sektionen Station in Göttingen: Charly Wehrle - eng mit den Bergen verbunden sind sein Leben und seine Arbeit als Hüttenwirt, Buchautor, Referent und Fotograf für seine Vorträge. Im Winter 1978 begann er seine Hüttenwirtszeit auf der Stuibenhütte (Winter) und auf der Oberreintalhütte (Sommer). Beide Hütten bewirtschaftete er sechs Jahre lang. Auf der Reintalangerhütte, ebenfalls im Wetterstein gelegen, begann er 1986 eine neue Ära als Hüttenwirt. Charly Wehrle war bis Oktober 2009 Wirt auf der Reintalangerhütte. Durch seine unnachahmliche Art seinen Gästen gegenüber ist er einer der erfolgreichsten Hüttenwirte geworden. Gemeinsam mit Andy Kiechle bewirtschaftet Charly Wehrle als Pächter ab dem Sommer 2012 die Frederick-Simms-Hütte der DAV-Sektion Stuttgart in den Lechtaler Alpen.

Schon im Vorjahr hatte er angekündigt, dass 2023 sein letzter Bergsommer als Pächter sein wird, insgesamt sein 42. Hüttensommer, und dass es mit 74 Jahren wohl der richtige Zeitpunkt ist, seine Arbeit in jüngere Hände zu legen. Freuen wir uns also auf authentische Berichte und Bilder aus dem Alltag eines Hüttenwirtes!

Die Veranstaltung findet am 21.3.2024 im RoXx, Kletterzentrum des Hochschulsports Göttingen, statt.