Relevante Treffer

Neue klimaschonende Reisekostenrichtlinie für die DAV-Sektion Göttingen
Neues von der Klimaschutzgruppe
30.12.2023

Mobilität verursacht in unserer Sektion den höchsten Anteil an klimaschädlichen Emissionen. So wurde die Reisekostenrichtlinie für Reisen im Rahmen der Sektionstätigkeiten für ehrenamtlich tätige Mitglieder, Trainer*innen, Tourenleiter*innen und Angestellte mit dem Ziel überarbeitet, möglichst umweltfreundliches und klimaschonendes Reisen zu fördern. Die Entwicklung erfolgte in Anlehnung an die Vorschläge des Bundesverbandes. Die Reisekostenlinie ist seit dem 01.04.2023 in Kraft und in der Geschäftsstelle und bald auf der Webseite einsehbar.

© DAV
Was war los im Helletal?
Bericht aus der Sektion
13.11.2023

Bereits seit mittlerweile vier Jahren verfolgt die DAV Sektion Göttingen die Entwicklung des Helletals als fahrradnaher Erholungsraum. Im Zentrum stand dabei zunächst das Klettern an dortigen Sandsteinfelsen, das durch das Update des Kletterführers, durch ehrenamtliche Arbeit des AKN* GöWald und durch eine externe Förderung im letzten Jahr ordentlich an Fahrt aufgenommen hat. Hinzugekommen ist dann die Helletalhütte, die das Spektrum der Möglichkeiten vom Klettern hin zu allerlei naturnahen Familien- und Kleingruppenevents eröffnet.