© Ralf Schwan

Tatra - Bergparadies im Herzen Europas

Live-Multivision von Ralf Schwan

16.11.2023

Herausforderungen und Abenteuer sind das Lebensmotto des Thüringers Ralf Schwan. Bei seinen Reisen und Expeditionen sucht der aktive Leichtathlet und Mittelstreckenläufer das sportliche und geht häufig dahin, wo es auch einmal „weh tut“.

Im Wandel der Jahreszeiten zeigt der Vortrag ein facettenreiches und spannendes Porträt des nördlichen Karpatenbogens. Die Durchquerung der Hohen Tatra von Ost nach West, auf dem Kammweg der Niederen Tatra, Klettersteigtouren in der Westtatra, Besteigungen schroffer Berggipfel, Touren durch das Slowakische Paradies, die Regionen Orava und Mala Fatra, urige Bergdörfer und Berghütten, spektakuläre Höhlen und geheimnisvolle Burgen, für Wildnis- und Bergliebhaber ein wahres Eldorado. Ralf Schwan zeigt in seiner Live-Lichtbildreportage spektakuläre Foto- und Videoaufnahmen und folgt den Geschichten und Mythen vom „kleinsten Hochgebirge der Erde“ und seinen Nachbarregionen.

Weitere Infos findet ihr hier.