© Julian Rohn DAV

Wir stellen uns vor:

Der Deutsche Alpenverein e. V. (DAV) ist die größte nationale Bergsteigervereinigung der Welt und der viertgrößte nationale Sportfachverband Deutschlands. In diesem sind über 350  rechtlich selbständige Sektionen mit insgesamt über 1,4 Millionen Mitgliedern organisiert und er verfügt über mehr als 300 Berg- und Schutzhütten. Die DAV Sektion Göttingen existiert seit 1889 und ist heute eine der mittelgroßen Sektionen des DAV. Der DAV Göttingen ist der drittgrößte Sportverein in Göttingen und das Zentrum für Outdoor-Sportarten in Südniedersachsen. Unser alpines Arbeitsgebiet ist der Tauernhöhenweg.

Mitglied werden Sie einfach online oder zu den üblichen Geschäftszeiten in unserer Geschäftsstelle in der Göttinger Innenstadt. Dort gibt es auch weitere Informationen zu unseren Angeboten und den vielfältigen Möglichkeiten der alpinen Bergwelt und den lokalen Möglichkeiten im Natursport.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Wir haben einen Infoflyer zusammengestellt, den ihr hier herunterladen könnt:

Sektionsgruppen

Was aktuell in unserer Sektion los is:

Im aktuellen Mitteilungsheft sind alle Informationen zu den Kursen, Touren und Veranstaltungen zu finden.

Mitteilungsheft II 2023 (12.29MB, pdf)

Julibläumsausgabe zum 125jährigen Bestehen des DAV Göttingen

Die Sektion Göttingen ist fast so alt wie der Deutsche Alpenverein an sich. 2014 feierten wir unser 125-jähriges Bestehen mit bunten Aktionen in der Göttinger Innenstadt und an unserer Kletteranlage in Weende. Im Mitteilungsheft finden Sie Berichte von damals und die Grußworte von Bürgermeister und DAV Präsident.