GöWald Sandstein Felsklettern Klettergebiet Göttinger Wald
Tropfsteinleiste im Fels | © CC BY-NC-ND
© CC BY-NC-ND

Fels-Region GöWald

Felsen sind oft sensible Lebensräume. Daher sind gewisse Regeln z.B. beim Klettern an den knappen Mittelgebirgsfelsen unerlässlich. Deren Beachtung sichert den Erhalt der Klettermöglichkeiten in den Gebieten genauso wie die dort lebenden Pflanzen und Tiere. 

Die hier folgenden Informationen unterstützen die umweltverträgliche Planung des Kletterausflugs und helfen sowohl Kletteregelungen als auch Kletterethik zu beachten. 

Außerdem können wir immer Hilfe gebrauchen. Bitte melde dich bei uns Gebietsbetreuern oder trag dich ein in die Mailingliste und hilf mit unsere Kletterfelsen und die Natur zu erhalten!

Ansprechpartner GöWald

  Ingo     &    Ansgar
 Simon        Weingarten

(Klettergebietsbetreuer)

Felspaten GöWald 

Mariaspring:
Markus Ludewig

Südharz:
siehe IG-Klettern-Niedersachsen

Arenshausen:
Mike Kuschereitz

Klettern und Naturschutz

Kletter, aber wo?

Mailingliste

Mailingliste AKN Göttingen | © CC BY-NC-ND
© CC BY-NC-ND

Du willst gelegentlich aktuelle Infos über den GöWald erhalten? Dann trage dich hier ein und halte deine Kontaktdaten aktuell.